01 Nov
Niederlage der HSG Odenwald I gegen TV Großwallstadt
In einem hitzigen und hart umkämpften Spiel musste sich die HSG Odenwald gegen den favorisierten TV Großwallstadt knapp mit 35:33 geschlagen geben.
08 Feb
MSG Odenwald - TV Beerfelden 44:22
Mit 1:5 Punkten nach den ersten drei Spielen und einer langen Unterbrechung des Spielbetriebes standen die Vorzeichen zu einem Derby gegen den gut in die Runde gestarteten TV Beerfelden nicht optimal.
Hinzu kamen die Ausfälle von L. Kissinger, T. Gertig und J. Hatzel die verletzungsbedingt fehlten. Dennoch war das Team positiv gestimmt, da nach längerer Handballpause Moritz Ramb zurück in den Kader kehrte. Durch das Engagement etlicher A-Jugendspieler und den Einsatz des Routiniers Daniel Mäußler konnten die Trainer auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen. Daher war die Ansage klar – Ein Sieg muss her. Die vergangenen Trainingseinheiten wurden genutzt, um sich auf den Gegner einzustellen. Das Team war sehr gut auf die beiden gefährlichsten Spieler beim TV Beerfelden eingestellt. So konnte der sonst sehr torgefährliche Kreisläufer der Gäste lediglich einen Treffer erzielen. Doch nun zum Spiel. Die MSG 1 ist gut in die Partie gestartet. Nach 8 Minuten setze man sich bereits mit 6:1 ab, was den Gegner zu einer Frühen Auszeit drängte. Auch nach dem Timeout erspielte sich die MSG 1 immer wieder gute Torchancen, die leider nicht konsequent genug genutzt wurden. So kamen die Gäste nach 16 Minuten auf 10:7 heran. Knapper sollte es an diesem Abend nicht mehr werden. Den von nun an zog die gut als Team fungierte MSG 1 weiter davon. Das Ergebnis einer guten Schlussphase der ersten Halbzeit war die 19:11 Pausenführung. In der Kabine wurde gewarnt, den Gegner keineswegs abzuschreiben und man wollte das Tempo auch im zweiten Spielabschnitt hochhalten. Dies gelang mit einem 5:1 Lauf direkt nach der Halbzeit gut. Ab diesem Zeitpunkt vernagelte P. Orth das Tor und konnte etliche freie Torchancen des Gegners parieren. Zudem hatten T. Weidmann (6 Tore) und Ti. Kredel (7/1 Tore) einen guten Tag erwischt. Beide agierten gut zusammen im Mittelblock und harmonierten auch im Angriff. Bei einem Zwischenstand von 29:18 in der 40. Spielminuten konnten die Trainer Meisinger/Gaubatz munter durchwechseln und alle Spieler auf dem Spielbericht konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So gelang auch Debütant M. Spiegelhauer sein erster Treffer für die MSG1. An diesem Tag hatte alles gepasst. Man konnte mit geschlossener Teamleistung gegen einen schwachen Gegner überzeugen und geht nun gestärkt in das nächste Derby am kommenden Samstag, den 12.02.2022 gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach. Für die MSG 1 spielten: Patrick Orth, Luis Popp (beide im Tor), Tom Ramb (9/2), Timo Kredel (7/1), Tobias Weidmann (6), Florian Stein (5), Yannick Ripper (4), Sid Koch, Luke Deblitz (je 3), Daniel Mäußler, Torsten Kredel (je 2), Julian Fröhlich, Moritz Ramb und Moritz Spiegelhauer (je 1)
01 Nov
In einem hitzigen und hart umkämpften Spiel musste sich die HSG Odenwald gegen den favorisierten TV Großwallstadt knapp mit 35:33 geschlagen geben.
08 Okt
Die HSG Odenwald startete stark in das dritte Rundenspiel und setzte sich früh mit einer klaren Führung ab.
30 Sep
Die HSG Odenwald startete selbstbewusst in die Partie und setzte früh ein Zeichen mit einem schnellen Führungstreffer.
19 Aug
Handballspaß pur: Am kommenden Wochenende findet ein Handballcamp mit über 30 Nachwuchshandballern in der Sporthalle Kirchbrombach statt.
02 Mai
Am Samstagabend gastiere die erste Mannschaft der HSG Odenwald bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.