01 Nov
Niederlage der HSG Odenwald I gegen TV Großwallstadt
In einem hitzigen und hart umkämpften Spiel musste sich die HSG Odenwald gegen den favorisierten TV Großwallstadt knapp mit 35:33 geschlagen geben.
12 Okt
Männer I
Die Routine macht den Unterschied – HSG Rodenstein entscheidet das Derby für sich 1. Liveübertragung auf Facebook (Kamerafrau Eva im Einsatz!)
Bereits am 2. Spieltag der diesjährigen BOL-Saison war die HSG Rodenstein zum Derby zu Gast. Unsere MSG musste dabei kurzfristig auf die beiden Kreisläufer Hatzel und Gertig sowie Fabian Weidmann verzichten – keine günstigen Vorzeichen also gegen einen starken Gegner, der es sich zum Ziel genommen hat, in dieser Saison ganz oben mitzuspielen.
In der ersten Hälfte war jedoch von der klar verteilten Favoritenrolle nichts zu sehen. Unser junges Team (phasenweise war kein Spieler auf dem Feld älter als 23 Jahre alt!) bot dem erfahrenen Gegner gut Paroli und es entwickelte sich ein enges Spiel. Zu keinem Zeitpunkt in der ersten Hälfte konnte sich ein Team mit zwei oder mehr Toren absetzen; ständige Führungswechsel prägten das Spiel, den Zuschauern bot sich eine spannende Partie auf hohem Niveau. Leistungsgerecht ging es mit einem 14:14-Unentschieden in die Pause.
Leider leistete sich unser Team dann nach der Pause eine kurze Schwächephase, vor allem in der Abwehr, und dies wurde sofort bestraft. Rodenstein konnte nun in Führung gehen und diese beständig auszubauen (15:16, 16:18, 17:20, 18:22). Von nun an spielte der Gegner routiniert seinen Stiefel herunter, unsere MSG kam zu keinem Zeitpunkt auf näher als zwei Tore heran. Dies ist umso ärgerlicher, da die Chancen durchaus da gewesen wären – Fehlwürfe und sich häufende technische Fehler verhinderten jedoch eine Aufholjagd. Auch von einer offenen Abwehr ließ sich unser Gegner nicht mehr aus der Ruhe bringen. Das Endergebnis von 25:30 fällt, das ganze Spiel betrachtet, sicherlich das ein oder andere Tor zu hoch aus – der Rodensteiner Sieg ist aber zweifelsohne verdient. Dennoch kann unsere MSG durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung sein, war unsere junge Truppe gegen ein Topteam der Liga doch lange Zeit auf Augenhöhe. Es war eine klare Leistungssteigerung zum letzten Heimspiel gegen Erlenbach zu sehen, und mit einer solchen Leistung sollten im Auswärtsspiel nächste Woche beim Aufsteiger HSG Hörstein/Michelbach zwei Punkte durchaus im Bereich des Möglichen sein.
Es spielten: Patrick Orth, Luis Popp (im Tor); Tom Ramb (7/4), Ben Koch (4/1), Torsten Kredel, Louis Kissinger (je 4), Tobias Weidmann, Gianluca Reeg (je 2), Sebastian Koch, Yannick Ripper (je 1), Philip Reeg, Jan Gaydoul, Timo Kredel, Florian Stein.
Ein besonderes Lob geht zum Ende noch an die Verantwortlichen für die Bereitstellung
eines Facebook-Livestreams, der es auch den Zuschauern, die es aufgrund der
Beschränkungen nicht in die Halle schafften, ermöglichte, das Spiel zu schauen.
Phasenweise nutzten weit über 100 Personen dieses Angebot – ein super Service!
01 Nov
In einem hitzigen und hart umkämpften Spiel musste sich die HSG Odenwald gegen den favorisierten TV Großwallstadt knapp mit 35:33 geschlagen geben.
08 Okt
Die HSG Odenwald startete stark in das dritte Rundenspiel und setzte sich früh mit einer klaren Führung ab.
30 Sep
Die HSG Odenwald startete selbstbewusst in die Partie und setzte früh ein Zeichen mit einem schnellen Führungstreffer.
19 Aug
Handballspaß pur: Am kommenden Wochenende findet ein Handballcamp mit über 30 Nachwuchshandballern in der Sporthalle Kirchbrombach statt.
02 Mai
Am Samstagabend gastiere die erste Mannschaft der HSG Odenwald bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.