03 Mai
Saisonabschluss in der Trampolinhalle
Die E-Jugend unserer HSG Odenwald ist am Samstag zum Abschluss der vergangenen Saison gemeinsam in die Trampolinhalle gefahren.
07 Mär
männliche E-Jugend
Die E-Jugend der HSG Odenwald nahm in der Saison 2022/23 mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Insgesamt 28 Kinder, Jungs und Mädels gemischt, waren unter der Leitung vom Trainer-Team David Delp, Simon Fickinger, Lenny Scholl und Noah Wytopil in den beiden Mannschaften am Ball.
Die E1 durfte nach einer guten Quali-Runde vor den Sommerferien, in der „Winterrunde“ somit in der stärksten Gruppe im Bezirk angreifen. Die E2 wurde a.K. (außer Konkurrenz) gemeldet und wurde daher automatisch, wie alle andere a.K.-Mannschaften auch, in die Gruppe 5 gesetzt, um dort auf Torejagd zu gehen.
Beide Mannschaften zeigten im Saisonverlauf eine gute Entwicklung und die Ergebnisse und die Spiele in Richtung Ende der Saison wurden immer besser. Da die E2 a.K. gemeldet wurde, gab es für das Team keine offizielle Endplatzierung. Von den acht Saisonspielen konnten sie aber zwei gewinnen und wären somit in ihrer Gruppe vierter geworden. Die E1 konnte zwar insgesamt vier Spiele gewinnen, durch die Multiplikatoren-Regelung in der E-Jugend wurde aber leider offiziell nur ein Sieg gewertet. Somit belegt die E1 den fünften von sechs Plätzen in der Tabelle und ist damit die fünftstärkste E-Jugend im Bezirk Odenwald-Spessart.
Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist das Engagement von zwei Jugendspielern als Trainer in der E-Jugend. Mit Noah Wytopil (A-Jugend) und Lenny Scholl (B-Jugend) hat der Verein zwei engagierte Jungs, die sich super um die Kinder kümmern und wie die Kids, auch selbst in ihrem ersten Jahr an der Seitenlinie, eine große Entwicklung hingelegt haben.
Für die kommende Saison, die mit der Quali nach den Osterferien beginnt, wird Paulina Eidenmüller gemeinsam mit Marielle Nieratzky die E-Jugend übernehmen und den Jahrgang 2013 und 2014 betreuen. Das Vierergespann Delp/Fickinger/Wytopil/Scholl wird mit dem älteren Jahrgang 2012 in die D-Jugend gehen, wo die Kids vom Jahrgang 2011 noch dazukommen.
Trainer David Delp sagt als Saisonfazit: „Im Großen und Ganzen sind wir Trainer recht zufrieden mit der Saison. Die Platzierung in der Tabelle ist für uns zweitrangig. Uns geht es um die langfristige Entwicklung der Kinder und da haben wir bei allen eine positive gesehen im Laufe der letzten Monate! Wir können nicht in ein paar Monaten aus den Kindern Welthandballer machen, das braucht Zeit und sehr viel Geduld, sowohl von uns Trainern aber auch von den Eltern. Und diese Zeit nehmen wir uns auch kommendes Jahr in der D-Jugend, genau wie Paulina sie für die neue E-Jugend braucht. Schritt für Schritt.“
Zum Engagement der beiden „Jungtrainer“ sagt er außerdem: „Ich freue mich enorm, dass Lenny und Noah damals „Ja“ gesagt haben, als ich sie gefragt habe, ob sie bei uns ein wenig mithelfen wollen. Die beiden machen das super und die Kids lieben die zwei! Es ist schön zu sehen, dass sie Ratschläge annehmen von mir und auch von Simon und so immer sicherer werden im Umgang mit den Kindern. Wenn wir „Alten“ mal beruflich nicht da sein konnten, wusste ich genau, dass auf die beiden Verlass ist. Sie bekommen von uns viel Verantwortung, weil wir auch wissen, dass sie das toll machen und die Verantwortung verdient haben!“
03 Mai
Die E-Jugend unserer HSG Odenwald ist am Samstag zum Abschluss der vergangenen Saison gemeinsam in die Trampolinhalle gefahren.
07 Feb
Unsere E1 trat am Samstagabend zur ungewohnten Zeit um 18:00 Uhr bei der JSG Groß-Zimmern/Dieburg an.
10 Sep
Die HSG Odenwald lädt am 18.09.2022 ab 10.30 Uhr zum ersten „Odenwald-Cup“ in die Sporthalle nach Kirchbrombach ein.
06 Sep
Am Sonntag, den 04.09., trat die E1 unserer HSG Odenwald beim „Jugend-Power-Turnier“ der SG Arheilgen an.