01 Nov
Niederlage der HSG Odenwald I gegen TV Großwallstadt
In einem hitzigen und hart umkämpften Spiel musste sich die HSG Odenwald gegen den favorisierten TV Großwallstadt knapp mit 35:33 geschlagen geben.
11 Dez
HSG Odenwald - TV Großwallstadt II 31:19
Am Samstagabend empfing die erste Mannschaft den drittplatzierten TV Großwallstadt II.
Mit der Reserve des Zweitligisten vom Untermain erwartete die HSG eine junge, gut ausgebildete Truppe mit hohem Tempospiel. Zudem musste die Mannschaft mit P. Orth, L. Kissinger, J. Hatzel, Y. Putz und N. Beck insgesamt fünf Spieler ersetzen, sodass der Kader mit Daniel Mäußler, sowie Max Heilmann und Max Lössl aufgefüllt wurde.
Die Vorgaben nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche waren klar: eine kompakte Abwehr im Verbund mit den Torhütern stellen und vor allem wieder ins Tempospiel zu kommen. Somit wollten unsere Jungs das letzte Heimspiel in diesem Jahr positiv gestalten und in der Bromischer Sporthalle weiterhin ungeschlagen bleiben.
Von Anfang an entwickelte sich ein ruppiges Spiel und der TVG führte bis zum 9:10 (18. Min). Anschließend drehte die HSG I das Spiel zu ihren Gunsten und ging mit einem 16:12 Vorsprung in die Pause. Die Gäste versuchten es immer wieder mit einer doppelten offensiven Manndeckung in einer 4:2 Formation, die dadurch geschaffenen Freiräume konnten die Bromischer jedoch immer wieder nutzen.
In der zweiten Halbzeit fing sich die Defensive der HSG nur noch sieben Gegentore, was vor allem auf die aggressive Abwehrarbeit und die starken Torhütern Popp und Reubold zurückzuführen ist. Zudem nahm der TVG in Unterzahl immer ihren Keeper aus dem Feld, was die Gastgeber durch zwei sehenswerte Treffer aus der eigenen Hälfte durch Deblitz und Popp nutzen ausnutzen konnte. Somit setzte sich die erste Mannschaft Tor um Tor ab bis beim 31:19 die Schlusssirene ertönte.
Durch ein starkes Spiel über die vollen 60 Minuten bleibt man zuhause weiterhin ungeschlagen und konnte den Verfolger aus Großwallstadt auf Abstand halten. Mit einem positiven Gefühl reist die Bromischer Erschd nun nach Dieburg zum absoluten Topspiel vor Weihnachten, beide Mannschaften haben zurzeit drei Minuspunkte auf dem Konto. Die MSG Groß-Zimmern/Dieburg wird zuhause sicherlich die Favoritenrolle innehaben, unsere Mannschaft hofft jedoch auf zahlreiche Unterstützung, um den Gastgebern Paroli zu bieten und die Hinrunde positiv abschließen zu können.
Es spielten: Luis Popp (1) & Bastian Reubold im Tor, Daniel Mäußler 1, Luke Deblitz 2, Tobias Weidmann, Sid Koch 8/3, Moritz Ramb 2, Max Lössl, Max Heilmann 3, Fabian Weidmann 3/1, Marcel Walther 6, Yannick Ripper 4, Julian Fröhlich 1
01 Nov
In einem hitzigen und hart umkämpften Spiel musste sich die HSG Odenwald gegen den favorisierten TV Großwallstadt knapp mit 35:33 geschlagen geben.
08 Okt
Die HSG Odenwald startete stark in das dritte Rundenspiel und setzte sich früh mit einer klaren Führung ab.
30 Sep
Die HSG Odenwald startete selbstbewusst in die Partie und setzte früh ein Zeichen mit einem schnellen Führungstreffer.
19 Aug
Handballspaß pur: Am kommenden Wochenende findet ein Handballcamp mit über 30 Nachwuchshandballern in der Sporthalle Kirchbrombach statt.
02 Mai
Am Samstagabend gastiere die erste Mannschaft der HSG Odenwald bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.