02 Mai
Die männliche A-Jugend sagt danke!
Die männliche A-Jugend der HSG Odenwald bedankt sich bei Max und Axel Weber von Werkzeugbau und Schlosserei Weber in Brombachtal vielmals für die gesponserten Aufwärmtrikots.
15 Okt
mJSG Kirchzell/Bürgstadt - HSG Odenwald 27:29
In ihrem ersten Rundenspiel mussten die Odenwälder zu einer für Sonntagmorgen recht unchristlichen Zeit (11 Uhr) nach Miltenberg fahren, um gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt anzutreten.
Nach der gescheiterten Regionalliga-Quali haben sich die Jungs das Ziel gesetzt, Meister in der Bezirksoberliga zu werden. Ein Sieg war also Pflicht.
Die mJSG war den Jungs aus der Vergangenheit noch als unbequemer Gegner bekannt, den man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen durfte.
So gestaltete sich dann auch die gesamte erste Hälfte. Während man in den Abwehrreihen nicht mit letzter Konsequenz zur Sache ging, vergab man im Angriff leichtfertig gute Chancen. Und das vor allem, wenn man mal die Gelegenheit hatte, etwas Vorsprung aufzubauen.
Nach den ersten 30 Minuten hieß es knapp 16:14 für die Gäste. Die Devise in der Halbzeit lautete: Das gegnerische Kreisspiel sowie den Rechtsaußen in den Griff bekommen und vor allem auch, konzentrierter zu spielen.
Den Grundstein dafür sollte eine Manndeckung gegen den jeweiligen Rückraummitte-Spieler von Kirchzell/Bürgstadt legen. Dies fruchtete zwar, machte die Chancenauswertung aber leider nicht besser. Immerhin konnte die knappe Führung gehalten werden und in der 48. Spielminute stand es sogar 24:20 für die HSG Odenwald.
Noch in der gleichen Minute wurde den Gästen ein klarer Freistoß im Angriff nicht gegeben. Dies führte zu einem Gegenstoß für die Einheimischen. Max Lössl lief mit zurück und spielte den Ball sauber heraus. Die beiden Schiedsrichterinnen sahen das anders und entschieden auf Siebenmeter für die mJSG. In der Folge kassierte Darius Back eine Zweiminutenstrafe und anschließend eine Rote Karte aufgrund eindeutiger Gesten in Richtung der beiden Schiedsrichterinnen. Fortan hieß es doppelte Unterzahl für die Gäste und der Allrounder Max Lössl musste zwischen die Pfosten.
Dort gab er wie immer alles und machte den Platzherren die ein oder andere 100%ige Chance zu Nichte. In dieser Schlussphase bewahrten vor allem Lenny Scholl und Jonas Karl einen kühlen Kopf und sicherten mit ihren (teils Unterzahl-)Toren der HSG Odenwald den Sieg.
Dieses erste Spiel hat klar gezeigt, dass das Ziel Meisterschaft kein Spaziergang werden wird und kein Gegner unterschätzt werden darf.
Es spielten und warfen die Tore: Darius Back im Tor; Leon Becker, Phil Doerenberg, Jonas Karl (10), Moritz Kempe, Jan Lenhardt, Max Lössl (9), Malik Nikel (1), Jonas Plößer (1), Hannes Ripper (1), Lenny Scholl (7).
02 Mai
Die männliche A-Jugend der HSG Odenwald bedankt sich bei Max und Axel Weber von Werkzeugbau und Schlosserei Weber in Brombachtal vielmals für die gesponserten Aufwärmtrikots.
12 Mär
Die männliche A-Jugend kann sich über gesponsorte Trikots freuen.
29 Feb
Am Samstag, 24.02.2024 waren wir beim Tabellenführer in Egelsbach zu Gast.
20 Feb
Am Samstag, 17.02. hatten wir die A-Jugend des TuS Holzheim zu Gast. Das Hinspiel war unser bisher schlechtestes Saisonspiel – und wir verloren dort mit 31:26.