15 Okt
Erfolgreiches erstes Heimspiel – HSG2 holt die ersten Punkte
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
11 Dez
HSG Odenwald II - SG RW Babenhausen II 36:29
HSG Odenwald 2 – SG RW Babenhausen 2 36:29 (18:14)
Der ein oder andere wird sich die Augen gerieben haben, als er nach 60 Minuten auf die Anzeigentafel schaute. Die HSG2 schlägt tatsächlich den Tabellenzweiten und die bis dato auswärts unbesiegte SG RW Babenhausen mit 36:29 und feiert den dritten Sieg in Folge. An einem fast perfekten Abend bleibt als einziger Wehrmutstropfen, dass Thomas „Mr. Eiskalt“ Gertig doch nur ein normaler Mensch ist und am 11. Spieltag seinen ersten Siebenmeter verwirft.
Von Beginn an zeigte sich eine gut aufgelegte HSG2 und so unreal es klingt, hatte man an diesem Samstagabend eigentlich nicht einmal das Gefühl, dass es keinen Heimsieg geben wird. Schon nach sechs Minuten lag man mit 6:2 in Front. Nach gut 20 Minuten stand es 15:10 und Babenhausen nahm das erste Time-Out. Zu diesem Zeitpunkt hatte Youngster Noah Wytopil schon fünf Tore auf seinem Konto und zeigte eine starke erste Hälfte. Mit 18:14 ging es in die Pause.
Nach
der Pause war klar, dass man nicht nachlassen darf. Und man startete
wieder gut als Simon Fickinger beim 22:15 sogar erstmals die 7-Tore
Führung für die HSG2 erzielt. Danach kam die einzige Schwächephase
in einer sonst überragenden Partie der Bromischer. Innerhalb weniger
Minuten wurde aus dem 22:15 nur noch ein 26:23. Das brachte die
Haubentaucher aber nicht aus der Ruhe, zu gut hatte man das Spiel
unter Kontrolle und prompt stand es auch schon wieder 31:25 und die
Gäste nahmen knapp sechs Minuten vor Schluss die letzte Auszeit.
Eine offene Deckung war die letzte Option bei Babenhausen, um
vielleicht doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Aber die Rechnung
haben sie nicht mit dem schnellsten Mittelmann der A-Klasse, Timo
Kredel, gemacht. Elegant und flink wie ein Wiesel wuselte er sich
durch die Abwehr, erzielte selbst noch das 32:26 ehe er danach die
jungen wilden unserer HSG2 brillieren ließ. Leon Becker aus der
A-Jugend traf im ersten Herrenspiel direkt zweimal. Noah Wytopil
brachte es am Ende auf 10 Treffer.
Am Ende steht ein deutliches und verdientes 36:29 auf der Anzeigentafel. Es war ein Spiel, in dem für die HSG2 fast alles klappte. Ein Team wie Babenhausen, das im Schnitt 36 Tore pro Spiel wirft, so im Schacht zu halten, ist eine großartige Leistung, die eine gute Hinrunde abrundet. Mit 13:9 Punkte belegt man nun den siebten Rang und hat nur noch zwei Punkte Abstand auf Platz drei in der Tabelle. Damit ist das Team voll im Soll und hat nun bis zum 21. Januar Zeit sich auf die Rückrunde vorzubereiten.
Trainer Uli Hornig sagte nach Spielende: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen eine erfahrene und starke Mannschaft aus Babenhausen. Wir haben heute vielleicht das beste Spiel dieser Saison abgeliefert und die Hinrunde erfolgreich beendet. Das Kicken im Training am Mittwoch hat wohl geholfen und wird auch diese Woche nicht zu kurz kommen“
Es
spielten:
Yannick Wolf & David Delp (im Tor)
Noah Wytopil (10 Tore), Timo Kredel, Max Heilmann (je 7), Thomas Gertig (3/1), Simon Fickinger (3), Jens Muntermann, Leon Becker (je 2), Marvin Putz, Michael Gaubatz (je 1), Aaron van den Berg, Lukas Koch
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.
20 Feb
Es bleibt dabei. Sonntagsspiele und die zweite Mannschaft passen einfach nicht gut zusammen.