15 Okt
Erfolgreiches erstes Heimspiel – HSG2 holt die ersten Punkte
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
20 Feb
MSG EMU - HSG Odenwald II 26:25
Es bleibt dabei. Sonntagsspiele und die zweite Mannschaft passen einfach nicht gut zusammen.
Mit dezimiertem Kader reicht es bei der MSG EMU am Ende nicht zum Punktgewinn und somit geht die HSG2 saisonübergreifend im achten von neun Sonntagsspielen als Verlierer vom Platz. Von Beginn an zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab, bei dem die HSG2 in der ersten Hälfte aber immer einen Rückstand hinterherlaufen musste. Delp im Tor erwischte einen unglücklichen Tag, wurde von einem dann sehr guten Valentin Hotz ersetzt, der mit etlichen Paraden die Mannschaft im Spiel hielt. Im Angriff kam man nicht am groß gewachsenen Mittelblock der Eppertshäusener vorbei, scheiterte zu oft am Block und schaffte es nicht die 1 gegen 1 Duelle in die Tiefe zu gewinnen. So erzielte Marvin Putz beim 3:3 den einzigen Ausgleich in der ersten Hälfte. Beim 17:14 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause waren die Haubentaucher wie ausgewechselt. Der doppelte rote Blitz, Fabi Weidmann und Yannik Putz drehten auf und brachten die Bromischer erstmals in Front. Mit einem 7:0 Lauf führte die HSG nach 39 Minuten mit 17:21. Nach 41 Minuten stand es 18:22. Es folgte eine Phase in der die HSG2 nun neun Minuten ohne Torerfolg blieb und die Hausherren wieder ins Spiel brachte. Gleichzeitig muss man hier jedoch betonen, dass in dieser Phase drei klare Foulspiele beim Wurf nicht gepfiffen wurden und schon stand es 10 Minuten vor Schluss 23:22 für die EMUs. Bis zum Schlusspfiff entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem die Gastgeber kurz vor Schluss einen Wechselfehler begehen, der von den vereinseigenen Zeitnehmern nicht geahndet wurde. Sonst hätte an dieser Stelle die HSG2 nochmal in Überzahl agieren können. Im letzten Angriff reichte es nur noch zum direkten Freiwurf, den Marc Lohnes leider nicht über die Mauer brachte und somit am Ende ein unglückliches 26:25 auf der Anzeigentafel steht.
Es ist somit die zweite 26:25 Niederlage in Folge und der Start in die Rückrunde ist mit 0:4 Punkten nicht optimal gelaufen. Dennoch sieht man im Vergleich zur Hinrunde eine klare Steigerung und so sollten kommenden Samstag im Derby bei der SG Umstadt die ersten Punkte im Jahr 2024 geholt werden, um weiterhin um einen Platz in den Top 5 mitzuspielen.
Trainer Jens Muntermann sagte nach dem Spiel: „Im Hinspiel haben wir noch mit acht Toren verloren, man sieht also die positive Entwicklung. Trotzdem stehen wir leider ohne Punkte da. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Derby!“
Es spielten:
David Delp & Valentin Hotz (im Tor)
Yannik Putz (6 Tore), Flo Stein (5/5), Marc Lohnes (4), Fabi Weidmann, Jens Muntermann (je 3), Marvin Putz, Timo Kredel (je 2), Simon Fickinger, Michael Gaubatz, Tom Kissinger
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.
11 Dez
HSG Odenwald 2 – SG RW Babenhausen 2 36:29 (18:14)