15 Okt
Erfolgreiches erstes Heimspiel – HSG2 holt die ersten Punkte
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal II - HSG Odenwald II 32:23
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
Was 20 Minuten sehr gut aussah, endete in der bisher schwächsten Saisonleistung und einer desaströsen zweiten Halbzeit, die man mit 9:18 verlor.
Zu Beginn der Partie lief alles glatt bei den Bromischern. Reeg und Stein trafen schnell zur 0:2 Führung. Über 2:5 setzte man sich durch einen Treffer von Muntermann bis auf 8:12 ab. Bis hierher waren 19 Minuten gespielt und keiner konnte ahnen was in den folgenden 40 Minuten passieren wird. Ganze 10 Minuten in Folge blieb die HSG2 ohne eigenen Treffer. Aus 8:12 wurde ein 13:12 Rückstand. In die Pause geht es beim 14:14.
Nach der Pause blieb das Spiel bis zur 40. Minute auf Augenhöhe. Reeg erzielt den Anschluss zum 18:17, danach wieder neun Minuten ohne Tor und Aschafftal zieht auf 23:17 (49. Minute) davon. In den folgenden acht Minuten war es einzig Flo Stein, der vier Treffer erzielte, das höchste der Gefühle war jedoch der Treffer zum 27:21. Danach gab sich, so ehrlich muss man sein, die Mannschaft auf und Aschafftal erhöhte bis zum Schluss zum Endstand von 32:23.
Für die Bromischer „Zwott“ ist das ein ernüchterndes Ergebnis gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter der HSG steht. Besonders die zweite Halbzeit war in allen Mannschaftsteilen ungenügend und sollte nun von allen genutzt werden, sich an die eigene Nase zu fassen und für den Endspurt der Saison nochmal alles reinzuhauen. Durch die vierte Niederlage im fünften Spiel in diesem Jahr, rutscht die HSG2 in der Tabelle auf Platz 8. Vor der Osterpause stehen nun noch die Duelle gegen Bachgau und Haibach auf dem Plan.
Trainer Jens Muntermann war sichtlich angefressen nach dem Spiel: „Es ist jetzt das zweite Spiel in Folge, wo wir nach der Pause komplett einbrechen, das ärgert uns. Wir haben jetzt noch zwei wichtige Spiele vor der kurzen Pause. In Bachgau sind wir klarer Außenseiter und wollen so gut es geht mithalten und wie im Hinspiel den Favoriten ärgern. Beim Heimspiel gegen Haibach ist ein Sieg Pflicht, um positiv in die Osterpause zu gehen!“
Es spielten:
Yannick Wolf &
David Delp (im Tor)
Flo Stein (7/2 Tore), Thomas Gertig (4/2), Philip Reeg, Lukas Koch (je 3), Fabi Weidmann, Jens Muntermann (je 2), Simon Fickinger, Marc Lohnes (je 1), Marek Wießmann, Marvin Putz, Lorenz Beck
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.
20 Feb
Es bleibt dabei. Sonntagsspiele und die zweite Mannschaft passen einfach nicht gut zusammen.
11 Dez
HSG Odenwald 2 – SG RW Babenhausen 2 36:29 (18:14)