15 Okt
Erfolgreiches erstes Heimspiel – HSG2 holt die ersten Punkte
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
08 Aug
Männer II
Die HSG2 holt Punkt gegen BOL-Team.
Nach nur einer Trainingswoche ging es für die HSG2 direkt wieder rund und es stand mit dem Auftaktspiel des diesjährigen Bembel-Cups schon der erste Test auf dem Plan. Gegner in der heimischen Sporthalle war der Bezirksoberligist SV Erbach.
Mit einem bunt gemischten Kader aus A-Jugend- sowie Zweit- und Drittmannschaftsspielern wollte man gegen die favorisierten Erbacher möglichst lange mithalten und gut in die Vorbereitung starten. Dass sogar ein Punkt dabei heraussprang war für alle Beteiligten eine kleine Überraschung.
Von Beginn an fand die HSG gut ins Spiel und konnte durch den Treffer von Neuzugang Felix Heckmann schnell mit 3:0 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass von einem enorm hohen Tempo geprägt war. Die Gäste aus Erbach drückten das Gaspedal fast 60 Minuten voll durch, doch auch die heimische HSG konnte dieses Tempo mitgehen. Besonders durch das fast schon blinde Zusammenspiel von Torwart David Delp und dem pfeilschnellen Rechtsaußen-Talent aus der ersten Mannschaft, Yannik Putz, konnten die Hausherren einfache und schnelle Tore erzielen. Folglich stand es, trotz zahlreicher Paraden der Torhüter auf beiden Seiten, schon zur Halbzeit 18:18.
Auch nach der Pause zeigten die Odenwälder weiterhin gute Ansätze und konnten, ähnlich zu erster Halbzeit, durch einen Doppelschlag von Yannik Putz mit 21:19 wieder schnell in Front gehen. Über 25:23 und 27:25 konnten man durch Laurens Kath sogar auf 28:25 erhöhen. Durch zwei zu schnelle Abschlüsse im Angriff brachte man die Gäste jedoch wieder ins Spiel und nach 46 Minuten gelang der 28:28 Ausgleich. Es sah alles nach einer spannenden Schlussphase aus und die sollte es auch geben. Erst das 30:29 für Bromisch, dann der Ausgleich und sogar die Führung der Erbacher zum 30:32 sechs Minuten vor Schluss. Doch die „Haubentaucher“ steckten nicht auf und holten nochmals die letzten Reserven aus ihren Federn raus. Die A-Jugendlichen Nils Beck und Laurens Kath, die beide eine hervorragende Partie für die HSG2 ablieferten, trafen zum 31:32 und 32:32. Doch passend zum spannenden Spielverlauf war das Spiel natürlich auch nach 60 Minuten noch nicht vorbei. Nach einem Foulspiel kurz vor Ende gab es noch einen direkten Freiwurf für den SV Erbach. Deren Rückraumspieler warf den Ball aber, aus Bromischer Sicht zum Glück, mehrere Meter über den Block und das Tor und somit endete die Partie mit dem 32:32.
Trainer Armin Lehn war nach dem Spiel mit seinem Team zufrieden: „Für das erste Spiel nach nur einer Woche Training war das Top. Wir haben mit einer zusammen gewürfelten Mannschaft bis zum Ende gekämpft und als Team zusammengespielt und uns in der Abwehr gegenseitig gut geholfen. Unsere beiden Torhüter haben ebenfalls gut gehalten und somit haben wir uns den Punkt heute gegen eine höherklassige Mannschaft auf jeden Fall verdient!“
Bereits nächste Woche stehen für die HSG2 die nächsten Partien des Bembel-Cups an. Am Samstagabend gastiert man bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden 2 und am Sonntag kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit der HSG Erbach/Dorf-Erbach in der Sporthalle in Bromisch.
Es spielten:
David Delp und Valentin Hotz (im Tor)
Yannik Putz (7 Tore), Laurens Kath (7/1), Philip Reeg (6), Felix Heckmann, Jens Muntermann (je 3), Flo Stein, Nils Beck (je 2), Nick Hoffmann, Nico Jöckel (je 1), Nils Gebhardt, Marek Wießmann
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.
20 Feb
Es bleibt dabei. Sonntagsspiele und die zweite Mannschaft passen einfach nicht gut zusammen.
11 Dez
HSG Odenwald 2 – SG RW Babenhausen 2 36:29 (18:14)