15 Okt
Erfolgreiches erstes Heimspiel – HSG2 holt die ersten Punkte
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
01 Feb
HSG Odenwald II - HSG Sulzb./Leidersb. 29:31
Hätte man nach 45 Minuten nochmal Geld auf unsere Haubentaucher gesetzt, wäre die Quote enorm hoch gewesen.
Mit 20:28 lag man zu diesem Zeitpunkt zurück und war noch dazu mit einer Zeitstrafe in Unterzahl. Ein enormer Kraftakt und vor allem eine riesige Leistung unserer A-Jugendlichen bescherten den Zuschauern fast noch eine dicke Überraschung.
Von Beginn an fand die HSG2 an diesem Spieltag nicht gut in die Partie. Die Abwehr stand nicht kompakt und man verlor zu viele Eins-gegen-Eins Aktionen. Viele freie Abschlüsse, die es Torwart David Delp schwierig machten, in die Partie zu finden und zwangen Trainer Armin Lehn bereits nach 10 Minuten beim Stand von 5:8 zu einem Wechsel zwischen den Pfosten. Der Bromischer Wolf, bei uns heißt er Yannick und nicht Andi, zeigte fortan eine gute Partie. Über 8:12 und 11:15 ging es mit einem 13:18 Rückstand in die Pause.
Auch in Hälfte zwei wurde der Anfang schlichtweg verpennt und der Tabellenführer aus Sulzbach konnte sich bis zur 38. Minuten schon mit 15:25 absetzen. Dann wechselte Lehn fast die komplette Mannschaft aus und wechselte mit Sid Koch, Laurens Kath, Nils Beck, Noah Wytopil und Moritz Spiegelhauer gleich fünf A-Jugendliche ein, die mit ihrer jugendlichen Leichtigkeit für große Begeisterung bei den Bromischer Fans und für insgesamt 15 der 29 erzielten Tore sorgten. Wäre nicht noch Christian Fuhrland auf dem Feld gewesen, der fast Papa der ganzen Jungs sein könnte, wäre das Durchschnittsalter wohl noch niedriger gewesen. Tor um Tor kämpfte man sich so wieder zurück in die Partie. Die letzten 10 Minuten gewann man sogar 7:1! Und das obwohl noch einige freie Bälle am Aluminium und dem Gästetorhüter scheiterten. Wer weiß, was noch passiert wäre, wenn das Spiel zwei Minuten länger gegangen wäre oder man einfach die beiden Anfangsphasen der Halbzeiten nicht so geschlafen hätte…aber das ist alles Spekulation.
Am Ende stand eine 29:31 Niederlage gegen den Ligaprimus Sulzbach/Leidersbach. Sulzbach hat erst einen Punkt abgebeben, natürlich im Hinspiel an unsere Haubentaucher. Schade, dass es im Rückspiel um Haaresbreite nicht wieder geklappt hat. Grade der Auftritt der A-Jugendlichen macht aber enormen Mut für die Rückrunde und vor allem für das anstehende Derby gegen die HSG Rodenstein. Ein Sieg am kommenden Wochenende beim Tabellenschlusslicht ist Pflicht, um sich etwas Ruhe im Abstiegskampf zu erspielen! Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Reichelsheim. Die HSG2 setzt auf die Unterstützung zahlreicher Fans!
Trainer Armin Lehn sagte nach dem Spiel: „Wir haben heute jeweils die ersten Minuten nach Anpfiff nicht gut gespielt und sind unnötig einem hohen Rückstand hinterhergelaufen. Das darf uns im Derby nächste Woche auf keinen Fall passieren. Die letzten 15 Minuten zeigten aber auch, dass wir mit allen Gegnern mithalten können in unserer Klasse, das Ganze aber auch über 60 Minuten auf die Platte bekommen müssen!“
Es
spielten:
David Delp & Yannick Wolf (im Tor)
Sid Koch (7 Tore), Laurens Kath, Roberto Griebel (je 5), Flo Stein (3/1), Noah Wytopil, Christian Fuhrland, Marc Lohnes, Vincent Villhard (je 2), Nils Beck (1), Nico Jöckel, Moritz Spiegelhauer, Ahmed El Abbassi
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.
20 Feb
Es bleibt dabei. Sonntagsspiele und die zweite Mannschaft passen einfach nicht gut zusammen.
11 Dez
HSG Odenwald 2 – SG RW Babenhausen 2 36:29 (18:14)