15 Okt
Erfolgreiches erstes Heimspiel – HSG2 holt die ersten Punkte
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
07 Feb
HSG Rodenstein II - HSG Odenwald II 19:27
Die Erleichterung war riesig nach Abpfiff. „Derbysieger“ hallte es durch die Halle nach dem Erfolg unserer HSG2 in Reichelsheim.
Über 60 Minuten zeigte man zwar nicht die beste Leistung dieser Saison, aber ein starker Rückhalt und weniger Fehler im Angriff sorgten für zwei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Von Beginn an merkte man beiden Teams an, was auf dem Spiel steht. Rodenstein, Tabellenletzter mit nur einem Punkt und unsere HSG2, Vorletzter mit fünf Punkten. Ein Richtungsweisendes Spiel für den Rest der Saison. Kein Team wollte zu viele Fehler machen, um schon früh unnötig in Rückstand zu geraten. Die Abwehr der HSG2 stand größtenteils stabil und kamen die Hausherren doch zu freien Abschlüssen, war heute auf Torwart David Delp verlass, der den Rodensteinern schnell den Zahn zog. Über 0:2 und 4:6 konnte man sich sogar nach 21 Minuten schon auf 4:10 absetzen. Vier Gegentore in 21 Minuten zeigte zum einen die gute Arbeit der Bromischer Abwehr, aber auch die Schwäche der Rodensteiner. Bis zum Pausenpfiff blieb die Führung konstant und bei 8:14 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit war die Marschroute klar: Der Gegner darf auf keinen Fall mehr zurück ins Spiel kommen. Dies gelang den Bromischern sehr gut, denn die Führung wurde im Verlauf der zweiten Hälfte nicht einmal kleiner als fünf Tore. Philip Reeg, der nach drei monatiger Pause sein erstes Spiel wieder für die HSG2 bestritt, wuselte in seiner unnachahmlichen Art auf Rückraum Mitte und machte es dem Innenblock der Hausherren schwer, Zugriff zu gewinnen. Auch der Wechsel mit Nils Beck auf Rückraum Mitte brachte einfache Tore durch gewonnene 1-gegen-1 Aktionen sowie Anspiele an den Kreis und Kreuzbewegungen für die Halbspieler. Über 12:18 und 15:22 konnte man ungefährdet den Sieg ins Ziel bringen. Fünf Minuten vor Schluss durfte auch Valentin Hotz noch ins Tor kommen und parierte direkt den Siebenmeter sowie einen weiteren freien Ball von außen und hielt somit die Rodensteiner bei unter 20 Toren – ein Dank hier schonmal an Trainer Armin Lehn für eine kühle Getränkespende.
Sid Koch setzte mit seinem Treffer zum 19:27 den Schlusspunkt.
Für die Haubentaucher waren es die Punkte sechs und sieben in dieser Saison. Durch den Sieg konnte man sich in der Tabelle von den Rodensteinern absetzen und auf den achten Rang vorrutschen.
Der Sieg war im gesamten Spielverlauf nicht gefährdet und bis auf Christian Fuhrland, der einen tollen Job in der Abwehr machte, konnte sich auch alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die spielerisch zwar nicht das Beste der bisherigen Saison war, aber alle Spieler haben gekämpft und waren sich im Klaren, welche Bedeutung das Spiel hatte.
Auch Trainer Armin Lehn war zufrieden nach Spielende: „Wir haben das Derby heute gewonnen, weil wir von Anfang an konzentriert waren. Wir hatten den deutlich besseren Torwart und haben den Gegner durch eine kompakte Abwehr nicht ins Spiel kommen lassen. Unsere Wurfquote hätte noch besser sein können, dann wäre der Sieg auch noch höher ausgefallen, aber ich freue mich einfach über die zwei Punkte heute!“
Nächste Woche geht es für die HSG2 zu Hause weiter, dann ist die HSG Bachgau 2 zu Gast in der Sporthölle in Bromisch. Im Hinspiel verlor man in Bachgau mit 33:29 und möchte das im Heimspiel wieder gut machen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Es spielten: David Delp und Valentin Hotz (im Tor), Roberto Griebel (5 Tore), Thomas Gertig, Laurens Kath (je 4), Philip Reeg (4/2), Nils Beck, Vincent Villhard (je 2), Flo Stein (2/1), Ahmed El Abbassi, Noah Wytopil, Fabi Weidmann, Sid Koch (je 1), Christian Fuhrland
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.
20 Feb
Es bleibt dabei. Sonntagsspiele und die zweite Mannschaft passen einfach nicht gut zusammen.
11 Dez
HSG Odenwald 2 – SG RW Babenhausen 2 36:29 (18:14)